10.08.2008

Friseur?...




Gestern war die Premiere von "Dame aux camélias" - und sie war ein Riesenerfolg!!! Das Orchester hat vorzüglich gespielt, und die Tänzer haben sehr konzentriert getanzt! Die große Halle war so gut wie voll (1500 Leute!) und am Ende gab es riesigen Beifall für alle, vor allem für Nicola, Michan und Alexander, unsere drei Solisten. Natürlich auch für Allen, unserer Choreograph - und nicht zuletzt für das großartige Chimei Philharmonic Orchestra!

Vorher gab es noch etwas Stress - die erste Flöte war am abend vorher hart hingefallen, aber sie hat trotz ziemliche Schmerzen hervorragend gespielt. Überhaupt einen phantastischen Holzbläsersatz in dem Orchester!
Nach der Abendvorstellung wurden allen dann von Allen (Wortspielung...) eingeladen in einem tollen Restaurant, wo ein riesiges Buffet für uns bereitstand. Bei der sehr gemütlichen Premierenfeier (Taiwanesisches Bier, Orchestermitglieder die meinen Karaoke singen zu müssen etc...) habe ich glaube ich entdeckt was für viele Taiwanesische Mädchen das Highlight des Jahres ist: auf der Photo mit einem Kapellmeister - Ungelogen, mindestens 50 mal habe ich posiert... :-)

Am Tag der Premiere hatte ich noch schnell ein bißchen Sightseeing gemacht, da war ich nämlich noch nicht wirklich zu gekommen - also, Tempel nach Tempel nach Tempel in der brennende Sonne... Aber wunderschön, sogar ein Burg gefunden der original in 1653 von den Holländern gebaut worden ist: der Chickhan Turm. Aber auch hier konnten die Holländer kein Stand halten (die Zeiten haben sich nicht wirklich geändert, www.ihr-seid-nicht-lange-dabei.de) ... :-)

Heute war die zweite Vorstellung, knallhart einfach um 15.00 Uhr - und die war doch etwas schwerer... Es war zwar alles OK, aber Allen meinte, daß ich vergleichsweise an der langsamen Seite war mit meinen Tempi, und von Seiten des Ballets waren doch einige Unebenheiten. Aber es war trotzdem wieder ein Riesenerfolg, und wir haben diese Woche drei BOs um alles noch schöner zu machen. Ab morgen wird nämlich wieder probiert in Taipei, diesmal mit dem Taipei Symphony Orchestra. Die Tänzer haben frei, aber ich werde morgen das Orchester weiter in den Geheimnisse des Verdi-Spieles einwidmen. Freitag gibt es dann Premiere in dem Cultural Centre in Taipei, mit DVD- und Fernsehaufnahme. Muß ich vielleicht doch noch zum Friseur vorher. Vielleicht mit "Happy Ending?"...

Oben ein Bild von Robert Taylor und Greta Garbo in der gleichnämige Film "die Kameliendame".

Keine Kommentare: