01.08.2008

Tanzen möcht' ich



Heute war die erste Begegnung mit dem Ballett von Taipei, unter der Leitung von Allen Yu. Nachdem ich nach meiner schönen Orchesterprobe mit dem Taipei Symphony Orchestra etwas verloren am Jingmei Bahnhof abgeliefert wurde von einem Taxi, brachte Allen mich nach ein bißchen telefonieren mit meinem Taiwanesischen Handy doch zur richtigen Probebühne.
Heute wurde das Ballett den ganzen Tag mitgefilmt fürs Fernsehen, und der erste Durchlauf mit Kostümen wurde also registriert für die Augen mehreren Kameras! Die Kameras waren leider auch Zeuge eines Unfalls: Nicola, die die Hauptrolle der Traviata tanzt, rutschte in den 2. Akt aus, und verletzte Ihr Knie. Allen waren natürlich riesig besorgt, aber sie markierte den dritten Akt durch, und heute abend sah ich sie wieder normal rumlaufen, also hoffentlich wird die Verletzung nicht zu schlimm ausfallen.

Es war heute der erste Tag nach dem Urlaub fürs Taipei Symphony Orchestra, und sie haben sich heute morgen und heute abend warm spielen können an zwei Stunden Verdi-Musik. Morgen wird noch nachgearbeitet, und heute abend konnte ich dann auch zwei erfreuliche Nachrichten verbreiten. Da der Graben wirklich nicht so groß ist, habe ich den Streicheranzahl reduziert. Und da unser nächste Probe (nach morgen) erst wieder am Montag den 11. August ist, habe ich es gewagt die SONNTAGMORGEN-Probe um NEUN UHR (!!!!) ausfallen zu lassen. Ich hoffe daß die Orchestermitglieder aus Hagen dieses Blog nicht lesen: beides sind Zugeständnisse die in zehn Jahre Hagen so gut wie gar nicht vorgekommen sind! Aber sie werden zugeben müssen: Orchesterproben Sonntags um neun auch nicht :-)...

ps. für den der mal gucken möchte: ab jetzt gibt es www.antonyhermus.com!

Keine Kommentare: