03.08.2008

Frei

Heute war von dem Dirigenten frei angesagt
:-) - und dieser freien Tag wurde von mir teilweise verbracht auf Taipei Main Station (um ein Schließfach für meinen Bagage zu finden - gar nicht so einfach!) und teilweise im wunderbaren National Palast Museum. Dieses Museum ist eine Kunst-Galerie und Museum in Taipei, und beherbergt die weltweit größte Sammlung chinesischer Kunstwerke von wirklich unschätzbarem Wert. 5000 Jahre Geschichte von China wird hier gezeigt, und die Sammlung in Taipei ist selbst größer als in der Verbotene Stadt in Bejing! Die meisten dieser Items sind in der Vergangenheit gesammelt worden von Chinas alten Kaisern.

Danach war ich wieder "on tour": morgen werden wir weiter proben in Tainan, also war heute wieder Highspeedrail angesagt zum Süden.

Es ist ja übrigens unglaublich wie schnell ein Mensch sich an alles gewöhnt - es fühlte sich alles schon als ganz alltäglich an, obwohl ich hier erst eine gute Woche bin und hier am Sonntag der reinste Wahnsinn los ist! Heute war ich übrigens unterwegs mit Eric, ein Student aus Darmstadt, der ein Praktikum in Taipei macht und im gleichen Hotel übernachtet. Und wenn man als Europäer schon kein Chinesisch spricht haben wir wenigstens eines auf den Asiaten vor: wenn man einander in einer Riesenmenge von Leute (wie z.B. auf einem Bahnhof) verliert dauert das meistens nicht lange - es gibt nämlich nicht so ganz viele Menschen die größer als 1.60 sind!...

Keine Kommentare: